Mittwoch, 29. Januar 2014

Mittwoch, den 29. Januar 2014

Meine Freundin K. wollte noch gerne die Tour mit dem blauen Bus machen, die über Kirstenbosch und einem Township, das man mit einer Führung besuchen kann, nach Constantia zum Wine Tasting führt.  Der rote und der blaue Bus, das ist ein tolles System. Hop on, hop off,  das heißt, für 150 Rand, zur Zeit 10€, kann man den ganzen Tag mit dem Bus fahren, aussteigen wo man will, wieder einsteigen, wieder aussteigen, sich Zeit nehmen usw. Sie fahren ziemlich häufig, alle 15 bis 20 Minuten. Zwei Weingüter werden angefahren "Groot Constantia"   und "Eagles Nest"  Groot Constantia war etwas gut besucht, aber es verlief sich dann und das Gelände ist sehr schön. Wir hatten gleich schon mal Hunger und haben uns einen köstlichen Lunch genehmigt. Das Wine Tasting gefiel uns nicht so gut, das haben wir lieber im abgeschiedenen Eagles Nest gemacht, wo es landschaftlich sehr idyllisch war und wir von dem jungen Weinbauern, bzw Angestellten, sehr zuvorkommend mit den köstlichsten hochprämierten Weinen und den dazu gehörigen Erläuterungen versorgt wurden, 5 Weine (probieren) für 50 Rand, umgerechnet 3,50€.

Groot Constantia, 300 Jahre altes Weingut


ein köstliches Brownie-Dessert mit Eis



Baboons sind Paviane

Blick vom Wine Tasting im "Eagles Nest"

Das war wieder mal ein schöner Ausflug,  bis bald und herzliche Grüße
Anna